Foto- und Erlebnisreise

Willkommen sind fotografische Einsteiger, alte "Fotohasen" und auch Gäste ohne Kameras, die den etwas langsameren Rythmus und die indiviuellen Erlebnisse unserer Touren schätzen.

Ihre Kamera-Ausrüstung spielt keine Rolle - komfortable und stilvolle Unterkünfte nah am Motiv- spektakuläre Fotomöglichkeiten - professionelle Foto-Betreuung durch Reiner Harscher und Vieles mehr machen unsere Foto- und Erlebnisreisen aus.

NamibiaFoto- und Erlebnisreise

11. bis 27. Juni 2024    17 Tage,  max. 12 / mind. 10 Teilnehmer

Sossusvlei, die höchsten Dünen der Welt   +++ traumhafte und exklusive Lodges +++   Etosha – einzigartiges Tierparadies   +++ entlang der zauberhaften Küste bis hinunter nach Walvisbay und Sandwichbay   +++  Caprivi Streifen +++  Tierparadies am Chobe Fluß +++  uralte Felszeichnungen +++ Felsformationen und Wüstenelefanten im Damara-Land

Der Film zur kompletten Foto- und Erlebnisreise Namibia

 Für mich ist Namibia eines der spannendsten Länder des südlichen Afrikas. Es sind die kargen und gleichzeitig malerischen Landschaften, in denen sich überraschender Weise ein hoch interessantes Leben entwickelte. Namibia ist braun und grün, es ist nass und trocken, alt und jung, und diese großartigen Unterschiedlichkeiten wollen wir auf unserer exklusiven Foto- und Erlebnisreise erfahren und einfangen. Willkommen auf meinen Reisen sind auch hier Gäste ohne Kamera oder eben mit kleiner Ausrüstung. Zu unserer Reisezeit befinden wir uns im südafrikanischen Winter, d.h. wir habe klare Lichtverhältnisse, die Nächte können kühl werde, tagsüber herrschen angenehme Temperaturen um Mitte 20-iger Grade°C. Es geht zu den spannendsten und besten Fotoplätzen: In den sumpfigen Caprivi-Streifen im Norden, entlang des Okavango-Flusses bis zum Chobe, wo wir in der Zeit, in der wir unterwegs sind, einen sehr großen Tierreichtum erwarten können. Wir fotografieren natürlich im berühmten Sossusvlei die höchsten und einige der schönsten Dünen unserer Erde. Im Damaraland finden wir interessante Felsformationen, uralte Höhlenzeichnungen und pirschen auf die berühmten Wüstenelefanten. Mit Jeeps fahren wir von Walvisbay viele Kilometer über Strand und Dünen, um zu den Lagunen von Sandwichbay zu gelangen, dort wo sich Atlantik und Namib-Wüste auf malerische Weise begegnen. Wir lassen uns Zeit, um im Etosha-Nationalpark Löwen, Elefanten und Nashörner zu fotografieren. Hier quartieren wir uns am Wasserloch von Okakuejo ein, um auch nachts die magischen Tier-Szenen erleben zu können. Einige sehr individuelle und stilvolle Unterkünfte stehen für unsere Fotogäste bereit, wie zum Beispiel die neue Dead Valley Lodge, die im Nationalpark Sossusvlei liegt.

 Wir führen diese Foto- und Erlebnisreise mit unserem bewährten Afrika-Partner Let‘s go Africa durch.

Ich freue mich mit Ihnen unterwegs zu sein. 

Ihr Reiner Harscher

Rufen Sie uns gerne auch jederzeit an, um zu jeder Reise persönlich mit uns weitere Details zu besprechen.

 Das Programm der Foto- und Erlebnisreise Namibia