Foto- und Erlebnisreise

Willkommen sind fotografische Einsteiger, alte "Fotohasen" und auch Gäste ohne Kameras, die den etwas langsameren Rythmus und die indiviuellen Erlebnisse unserer Touren schätzen.

Ihre Kamera-Ausrüstung spielt keine Rolle - komfortable und stilvolle Unterkünfte nah am Motiv- spektakuläre Fotomöglichkeiten - professionelle Foto-Betreuung durch Reiner Harscher und Vieles mehr machen unsere Foto- und Erlebnisreisen aus.

ÄthiopienAfrikas Völker, christliche Kulturen, großartige Landschaften

3.4. - 19.4.2020      max. 10 Teilnehmer

Die ursprünglichen Volksstämme im Süden  +++ farbige Märkte der Bena, Tsemay und Ari Stämm +++ grandiose Landschaft der Simien Berge  +++  Die leuchtenden Farben der Danakil Senke +++ Dschelada Paviane und äthiopische Steinböcke +++ Die berühmten Felsenkirchen und Feste u.v.m.

Äthiopien ist längst ein sicheres Reiseland geworden und hat wirschaftliche Reformen an gestoßen. Der äthiopische Ministerpräsident Abiy Ahmed erhält im Oktober 2019, also in diesem Monat, den Friedensnobelpreis. Er wird vor allem für seine Initiative zur Lösung des Grenzkonflikts mit dem äthiopischen Nachbarland Eritrea ausgezeichnet. Äthiopien kämpft gegen Bodenerrosion und will innerhalb von Wochen 4 Milliarden Bäume pflanzen, 350 Millionen davon wurden an nur einem Tag in die Erde gebracht. Der Regierungschef Abiy Achmed hat den 20 jährigen Grenzkonflikt mit Eritrea beigelegt und kämpft gegen die Korruption.  Großartig für uns, denn das Land ist wohl mit das vielfältigste Afrikas: Ursprüngliche Volksstämme leben hier wie vor unserer Zeit, monumentale Landschaften tauchen im Norden auf, dann sind da die leuchtenden Farben der Danakil Wüste, wo immer noch Salzkarawanen beladen werden. Farbige Märkte werden wir genauso fotografieren wie nur hier vorkommende Tierarten beobachten. Die Reise teilt sich in diverse Schwerpunkte auf: Die traditionellen Volksstämme im Süden, christliche Kirchen in ihrer nur hier zu sehenden Monolitbauweise,  die Festungsstadt Fasil Chebi, der Norden mit einer besonderen Natur und Land-schaften, Menschen und Märkte.

Ich freue mich, mit Ihnen unterwegs zu sein.

Ihr Reiner Harscher

Rufen Sie uns gerne auch jederzeit an, um zu jeder Reise persönlich mit uns weitere Details zu besprechen.

 Das detaillierte Programm der Foto- und Erlebnisreise Äthiopien


Der Trailer Fotoreisen mit Reiner Harscher