Fotoreise für Einsteiger und alte "Fotohasen"

Ihre Kamera-Ausrüstung spielt keine Rolle - komfortable und stilvolle Unterkünfte nah am Motiv- spektakuläre Fotomöglichkeiten - professionelle Foto-Betreuung durch Reiner Harscher und Vieles mehr.

NAMIBIANamib-Wüste, Tierparadies Etosha, Atlantik Küste, Wüstenelefanten, Himba und mehr ...

18.09. - 04.10.2017 (bereits ausgebucht, evtl. 2018 wieder im Programm)

Wieder einmal möchte ich mit Fotografen ins südliche Afrika reisen. Auf dieser Tour werden wir zu einigen der spannendsten und fotogensten Fotoplätze Namibias unterwegs sein. Ich zeige Ihnen sowohl die unterschiedlichsten Landschaftsformen als auch die faszinierende Tierwelt Namibias und gleichzeitig sind wir in sehr komfortablen und stilvollen Lodges untergebracht. Wir fotografieren im Herz der Namib, quartieren uns im Nationalpark in der Dunes Lodge ein, d.h. wir können exklusiv mit der aufgehenden und untergehenden  Sonne an den Dünen sein. Im großartigen Felsengebirge des Damaralandes machen wir uns in den Trockentälern auf die Suche nach den berühmten Wüstenelefanten. Mit Jeeps fahren wir von Walvisbay viele Kilometer über Strand und Dünen, um nach Sandwichbay zu gelangen, dort wo sich Atlantik und Namib-Wüste auf malerische Weise begegnen. Im bizarren und wilden Land hinter der Skelettküste erleben wir die Himba in ihren archaischen Krals, sodass uns einfühlsame und authentische  Bilder von einer der letzten Urkulturen des südlichen Afrikas gelingen. Zwei volle Tage lassen wir uns Zeit, um im Etosha-Nationalpark auf Fotopirsch zu gehen.  Im Park quartieren wir uns am Okaukuejo Wasserloch ein, das ich für eines der arten- und individuenreichsten der gesamten Region halte. Alles in allem: Eine sehr abwechslungsreiche Reise, die außerdem an unseren Unterkünften den typischen Südwest-Afrika Flair erleben lässt. Begleitet und gefahren werden wir von zwei der besten Guides, die ich je auf meinen Reisen dort getroffen habe. Wir reisen in zwei langen Geländewagen mit Ausstelldach und mit Anhänger, worin unser Gepäck transportiert wird.

Das Programm Namibia Fotoreise

 

Fotoreisen mit Reiner Harscher - Das Video

Der neue Bildband

Reiner Harscher "Namibia"

Mit Foto- und Reisetipps

Euro 34,-

Bestellen bei Reiner Harscher